Horn & Co. Industrial IT GmbH

Wir sind ein digitales Lösungshaus für prozessbegleitende Vorgänge in der Industrie, wir unterstützen unseren Kunden in mit Digitalisierung, so dass er sein Kerngeschäft optimaler nutzen kann. Es ist nicht unser Ziel sein Kerngeschäft zu übernehmen, dies kennt er viel besser.

Wir sind auf Augenhöhe mit dem Kunden, verstehen die Sprache des Kunden. Zugriff auf IT-Fachwissen und flexiblen Strukturen.

Effizienzsteigerung durch Digitalisierung & Prozesssicherheit.

Auswahl von Systemen und Dienstleistern

Empfehlungen von Softwarelösungen, Unterstützung bei der Auswahl von Dienstleistern und Systemen. Technologieberatung: neue technische Lösungen => Effizienz des Unternehmens steigern durch reduzierten Einsatz von Ressourcen.

Projektmanagement

Professionelles Projektmanagement heißt für uns kurz und knapp, die hohen Anforderungen der Kunden an die Projektergebnisse innerhalb der vorgegebenen Termin- und Kosten mit den verfügbaren Ressourcen richtig zu steuern.

Wir sind Spezialisten für alle Aufgaben des Projektmanagements und der Projektberatung und betreuen Ihr Projekt als Leiter, Berater oder Assistent vor Ort. Erfahrung, Einsatzbereitschaft und Fachkompetenz zeichnen uns aus. Unsere Mitarbeiter haben langjährige Erfahrung und technische Kompetenz im der Industrie (Stahlbau, Recycling, Waagen etc.) sowie im Labor.

Industrie 4.0

Es ist der Begriff für die moderne Technologie und Produktion im Zeitalter der digitalen Revolution. Wir legen den Fokus auf die zunehmenden Digitalisierung früherer analoger Techniken und erarbeiten  Just-in-Time Strategien um diese in der Informationsverarbeitung umsetzen zu können.

Industrial IT - wir sind Ihr Partner für die Konzeption, Entwicklung, Programmierung von kundenspezifischen, prozessbegleitenden Software-Lösungen.